Stifter

1-ret1

Mein Name ist Franco Mambretti. Ich bin 1935 in Norditalien geboren; mein Vater war Italiener, meine Mutter Deutsche. Meine Kindheit verbrachte ich in Mailand und Como, wo ich den Krieg mit meiner Familie überstand. Ich hatte das Glück, in einer wohlhabenden Familie aufzuwachsen und später als Unternehmer erfolgreich tätig zu sein. Ich habe vom Leben viel erhalten, so dass es mir ein Bedürfnis ist, einen Teil davon zurückzugeben.
Es fiel mir leicht, mich zu entscheiden. Welche Menschen sind für ihre Lage mit Sicherheit nicht selbst verantwortlich? Kinder vor allem!
Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2008 die Franco Mambretti Stiftung für Kinder gegründet, um Kindern aus der Armut zu helfen oder ihnen Bildung als Grundlage für ein besseres Leben zu ermöglichen.

Um eine solche Hilfe auch nach meinem Tod nachhaltig sicherzustellen, habe ich mich entschlossen, eine Stiftung zu gründen.